Die Bestellabwicklung automatisieren mit dem SOA von Microsoft BC

Das ist eine völlig neue Dimension von Vertrieb: Automatisieren Sie Ihre Auftragsbearbeitung, lassen Sie Bestände in Echtzeit abgleichen und Angebote sowie Rechnungen automatisch erstellen.

Als einziger ERP-Anbieter hat Microsoft diese Möglichkeit mit seinem Sales Order Agent in Business Central direkt integriert. Entdecken Sie mit uns Ihre Automatisierungs-Potentiale.

Was leistet eine automatisierte Bestellabwicklung?

Auftragsbearbeitung

Der Sales Order Agent bedient die Kommunikationskanäle Ihres Sales-Teams und generiert automatisch Verkaufsaufträge, Auftragsbestätigungen oder Rechnungen zu eingehenden Bestellungen.

Bestandsprüfung

Der Agent überprüft in Echtzeit die Verfügbarkeit von Produkten im Lager. Er zeigt an, falls ein Artikel nicht lieferbar ist, und schlägt Alternativen oder die Lieferung verfügbarer Teilmengen vor.

Statusüberwachung

Den Auftragsstatus hat der SOA jederzeit im Blick. Die Software beantwortet Kundenanfragen zu Lieferterminen oder Terminverschiebungen automatisiert und pflegt alle Aufträge selbständig.

Preiskalkulation

Preise berechnet der Agent automatisch auf der Basis von hinterlegten Preislisten, Rabatten oder Kundenspezifikationen. So ist sichergestellt, dass alle Angebote korrekt und profitabel sind.

Benachrichtigung

Der Agent informiert proaktiv und automatisch alle betroffenen Teams über wichtige Änderungen oder Verzögerungen, etwa bei Auftragsstornierungen, Lieferterminen oder Lagerbeständen.

Integration

Der Sales Order Agent ist eng mit anderen Modulen in Ihrem ERP-Kosmos (z. B. Finance, Supply Chain oder CRM) verknüpft. Das garantiert einen nahtlosen Informationsaustausch zwischen den Teams.

Wer wir sind

Ascensify ist seit Jahren spezialisiert auf digitale Herausforderungen insbesondere von KMU aus den Branchen IT und Professional Services. Wir kombinieren das Wissen eines Informatikers und eines Buchhalters und verstehen die Herausforderungen der IT-Branche umfassend durch unsere jahrelange Spezialisierung.

Wir sind spezialisiert auf die ERP-Lösungen von Microsoft Navision und Business Central – inklusive Apps wie dem Sales Order Agent, Jira, PowerBI, CKL, SITE und DYCE.

Die clevere Software-Kombi
für die Automatisierung Ihrer Bestellabwicklung

Der Sales Order Agent ist bereits im Microsoft-ERP Business Central integriert und bringt Ihre Auftragsabwicklung auf das nächste Level. So kann sich Ihr Sales-Team künftig auf die Stärkung der Kundenbeziehungen konzentrieren, Gespräche führen, Neukundenakquise betreiben, Trends verfolgen und erfolgversprechende Strategien entwickeln. Und so sieht das System aus:

“Ein großes Lob und ausdrücklichen Dank für Ihre herausragende Dienstleistung! Durch Ascensify sind wir erheblich effizienter und leistungsstärker geworden. Die Zuverlässigkeit, das Engagement und die schnelle Reaktionszeit des Ascensify-Teams sind beeindruckend – und in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Ascensify fokussiert sich mit seinem umfassenden Fachwissen auf langfristige Lösungen. Zusammen mit dem kosteneffizienten Modulaufbau trägt Ascensify maßgeblich zu unserer Unternehmensentwicklung bei, insbesondere im Zeitalter von ERP und AI. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft!”

Hajran Muric, Head of Global Procurement & Fulfillment, mvc videra – MVC Mobile VideoCommunication GmbH

Die Lösung für IT-Firmen und Professional Services

Wenn Sie sich hier wiederfinden, dann sollten wir dringend miteinander sprechen:

  • Ihr Unternehmen hat 50 bis 500 Mitarbeitende.
  • Sie bieten IT-Dienstleistungen oder Professional Services an.
  • Ihr Sales-Team bearbeitet alle Aufträge und E-Mails  manuell, obwohl gerade in Ihrem Bereich alles top digitalisiert sein sollte.

Kennen wir! Denn viele KMU aus Ihrer Branche stoßen mit halb digitalen Prozessen an ihre Grenzen. Aus jahrelanger Branchenerfahrung sagen wir: Lassen Sie uns die Automatisierung angehen und Ihren Vertrieb so optimieren, dass Ihr Sales-Team massiv entlastet wird und sich auf strategische Aufgaben konzentrieren kann.

Testen Sie uns erst, bevor wir Ihr Projekt übernehmen

Sie wissen von Anfang an, worauf Sie sich einlassen – und welche Investition Sie einplanen müssen. Denn mit einem Proof of Concept testen Sie uns und unsere Ideen unter realen Bedingungen schon vor dem eigentlichen Projektstart. So wissen Sie, ob sie auch wirklich den erwünschten Effekt haben werden. 

Wir analysieren Ihre Anforderungen bis ins Detail. Dafür schildern Sie uns Ihre Herausforderungen. Wir denken uns tief in Ihren Alltag hinein.

Wir entwickeln individuelle Ideen, wie wir Ihren Vertrieb automatisieren. Dabei setzen wir als Microsoft-Spezialisten auf das ERP Navision / Business Central und die Verknüpfung mit dem Sales Order Agent von Microsoft.

Sie sehen bei unserer Präsentation des Proof of Concept, wie ein automatisiertes Vertriebssystem Ihren Firmenalltag verändern könnte. So erhalten Sie schon vor der eigentlichen Projektzusage einen genauen Eindruck davon, wie wir arbeiten – und vor allem, was Ihre Investition Ihnen bringen würde.

Wenn Sie Ja zu uns sagen, setzen wir das gesamte Projekt um – zu einem festgelegten Preis.

Wir gehen in der Regel langfristige Partnerschaften mit unserer Kundschaft aus dem Mittelstand ein. Auch nachdem wir Ihre Lösung auf den Weg gebracht haben, sind wir weiter für Ihr Team da:

“Ascensify ist ein herausragender Dienstleister. Die Zuverlässigkeit ist beeindruckend.
Wenn das Team nicht sofort eine Antwort hat, kümmert es sich umgehend darum, die richtige Lösung zu finden. Sein umfassendes Fachwissen ist eine Bereicherung für jede Zusammenarbeit. 
Ascensify ist schnell in der Erledigung der Aufgaben. Das Team setzt sich mit Leidenschaft für seine Kunden ein und sorgt dafür, dass ihre Anliegen stets zeitnah behandelt werden. Dieses Engagement ist bewundernswert.”

Monika Michl, Prokuristin, dynamics4u GmbH